Hier findest du unsere vergangenen Events und Märkte… zu schade, dass sie schon vorbei sind…

Lesung mit Tanja Schlie – Caroline Bernard

Datum: 13.11.2020

Autorenlesung | Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

Aus gegebenem Anlass müssen wir diesen Termin leider verschieben 🙁

Fairer HerbstGenuss Böblingen

Startdatum: 24.10.2020 - Enddatum: 25.10.2020

Uhrzeit: 11:00 - 18:00

Ort: Unterer See - Böblingen

Märkte

Bayerischer Abend mit Mitzi Irsaj und Sepp das Original

Datum: 10.10.2020

Uhrzeit: 18:00

Ort: URFAUST Atelierhof, Stuttgarter Str. 7/1, 75438 Knittlingen

Autorenlesung | Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

Bayerischer Abend

Sie kommt wieder! Anfang diesen Jahres beehrte uns Mitzi Irsaj bereits an unserem Italienischen Abend und las aus ihrem Roman “Nix mit Amore”. Dieser Abend war ganz zauberhaft italienisch, nun folgt die Fortsetzung..

Erzählend streift die Münchner Autorin durch ihre Nachbarschaft und berichtet in kleinen, in sich abgeschlossenen Geschichten, über alltägliche Begegnungen. Im Mittelpunkt stehen kleine Helden, grantige Alteingesessene, schimpfende Nachbarn und warmherzige Kioskbesitzer. Ihre Geschichten bringen den Leser gleichermaßen zum Lachen, zum Innehalten und zum Nachdenken, skurril, ein wenig absurd aber mit ganz viel Herz. Es ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Freuen Sie sich auf Herrn Meier, der zur Förderung eines gesunden Schlafes weiter großzügig Walnüsse in die Briefkastenschlitze wirft; auf Paul, der die Frauen des Viertels mit seinem Rhett-Butler-Lächeln noch immer in den Wahnsinn treibt und auf Frau Obst, deren schlechte Laune ungeahnte Ausmaße annimmt.

Sepp das Original mischt das Publikum kräftig zünftig auf. Mit seiner Klampfe stellt er das original bayerische “Ein-Mann-Duo”. Von Alpenrock bis Sissi-Top bekommt jeder was auf die Ohren. Literatur + Musik = Gaudi!

Zu der Veranstaltung servieren wir allerlei bayerische Schmankerl!

Karten gibt es im Vorverkauf bei “Die Neue Post” Knittlingen, Buchhandlung Krüger, Maulbronn und bei uns URFAUST Knittlingen. www.schweizer-blume.de, info@schweizer-blume.de

“Wahrheit oder Wein” von und mit Stefanie Gregg und Moses Wolff

Datum: 13.09.2020

Uhrzeit: 18:00

Ort: URFAUST Atelierhof, Stuttgarter Str. 7/1, 75438 Knittlingen

Autorenlesung | Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

Gregg_Wolff

Wir freuen uns soooo sehr, dass wir endlich wieder unseren Atelierhof beleben können! Dank der Förderung vom “Förderverein Buch” tischen wir euch ein besonderes Schmankerl auf! Unser herzlichster Dank geht an Reto Krüger von der Buchhandlung Krüger im Kloster Maulbronn, sowie Christine Rothwinkler von der CR-Leseagentur für die gute Zusammenarbeit!

„Wahrheit oder Wein“ heißt das Programm des Autoren- und Kabarettistenduos Stefanie Gregg und Moses Wolff. Es ist ein Abend mit Comedy, Lesungen und Talk!
Die beiden Autoren werden nicht nur aus ihren druckfrischen Werken vorlesen, sondern miteinander über das Autorenleben sprechen und dabei nicht vergessen, den nötigen Alkoholkonsum je Roman zu erörtern.
Im zweiten Teil des Abends dürfen die Zuschauer den Autoren Fragen stellen. 
Da die Autoren sich beim folgenden mäßigen oder übermäßigen Weingenuss auf keinen Fall langweilen wollen und die üblichen Interviewfragen an Autoren zigfach gehört und beantwortet haben, bitten sie um die unmöglichsten, indiskretesten und übergriffigsten Fragen. Dann haben die beiden zwei Möglichkeiten: „Wahrheit oder Wein“ – Gnadenlos ehrlich sein oder trinken.
Einen launigen Abend kann man sich erwarten!

Die Veranstaltung kostet 9€ pro Person. Getränke und Snacks vor Ort gehen extra. Tickets bekommt ihr hier bei uns, oder in der Buchhandlung Krüger Maulbronn und bei “Die Neue Post” Knittlingen.

Habt ihr Fragen dazu oder wollt unsere Events verschenken? Schickt uns gerne eine E-Mail an info@urfaust-knittlingen.de.

Altstadtfest Gochsheim

Startdatum: 08.08.2020 - Enddatum: 09.08.2020

Ort: Altstadtfest Gochsheim

Märkte

2020 stehen wir wieder auf dem Altstadtfest in Gochsheim.

Das Altstadtfest ist eine Großveranstaltung und wurde leider abgesagt. Die ARGE Gochsheim berät über einen Ersatztermin. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das Altstadtfest wurde leider abgesagt!

Sommersonnwendfescht

Datum: 20.06.2020

Uhrzeit: ab 18:00

Ort: URFAUST Atelierhof

Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unser Fest ggf. absagen!

Vatertagshocketse

Datum: 21.05.2020

Uhrzeit: ab 11:00

Ort: URFAUST Atelierhof

Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

Gin-Bowle und mehr im URFAUST-Atelierhof.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation findet die Vatertagshocketse leider nicht statt!

1. Mai 2020

Datum: 01.05.2020

Uhrzeit: 11:00

Ort: URFAUST Atelierhof, Stuttgarter Str. 7/1, 75438 Knittlingen

Noch´m Gschäft | URFAUST Spektakel

1.Mai.2019-A3

Alles neu macht der Mai… Wenn der Waldmeister sprießt, gibt es wieder unsere leckere Mai(Gin)-Bowle im Atelierhof. Wanderer, kehre ein und ruhe dich aus, bei kühlem Getränk und leckerer Pizza!

Kunst&Garten Böblingen

Startdatum: 25.04.2020 - Enddatum: 26.04.2020

Uhrzeit: 10:00 - 18:00

Ort: Unterer See/Elbenplatz - Böblingen

Märkte

Plakat_KuGa_ontour_A1_stettenfels

Literarische Wanderung mit Manuela Schörghofer

Datum: 18.04.2020

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Zisterzienserkloster Maulbronn, tiefer See und Stuttgarter Str. 9, Knittlingen. Wir treffen uns an der Linde im Klosterhof

Autorenlesung | URFAUST Spektakel

Spektakel2020.Klosterbraut.Event

Achtung! Diese Veranstaltung müssen wir leider verschieben!!!

Bestsellerautorin Manuela Schörghofer liest aus ihrem Roman “Die Klosterbraut”. Zwischen den Mauern des Klosters Maulbronn und am tiefen See erwarten dich fesselnde Geschichten von streitlustigen Heldinnen und furchtlosen Edelmännern in Strumpfhosen. Frau Schörghofer ist nicht nur mit Worten, sondern auch mit historischen Waffen bewandert. Ihr dürft euch auf eine Kostprobe ihres Schaukampfes freuen!

Im Anschluss wird die Autorin aus ihrem Roman vorlesen. Dabei kredenzen wir ein einfaches historisches Mahl in der Stuttgarter Str. 9 in Knittlingen.

Die Veranstaltung kostet 20€ pro Person inkl. Lesung, Essen und ein Tee unterwegs. Getränke zum Essen gehen extra. Anmeldungen unter info@schweizer-blume.de