SHISHA “alfred”, GIN Alternative Alkoholfrei

Als man im Arabischen Raum vom “Goldenen Zeitalter” sprach, war bei uns noch nicht einmal das “Finstere Mittelalter angebrochen. Es war in der Zeit um 800 nach Christus als unter den Herrschaften Harún al-Raschid und später seinem Sohn persisch arabische Mixturen entstanden. Die Naturwissenschaften, Medizin, Kunst und Literaturwissenschaften erlebten zu dieser Zeit ihren Höhepunkt. Ungeachtet von den Wissenschaften maßen die Orientalen seit jeher der Eßkultur einen hohen Stellenwert bei. Essen und Trinken ist für sie nicht nur Nahrung für den Leib, sondern auch für Seele und Geist. Die große Vielfalt ihrer Rezepte zeugt von der Phantasie, mit der sie in der Küche zu Werke gehen. Die orientalische Gewürze werden auch bei uns gern verwendet und gelten oft als “sinnlich”, beispielsweise Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Safran, Muskat, Zimt, Ingwer und Anis um nur einige zu nennen.

Unserer SHISHA alfred GIN Alternative ist ein Beispiel der orientalischen Geschmacksvielfalt. Aromatischer schwarzer Tee, Kräuterextrakte und Destillate und echter Safran verleihen dem Getränk ein Hauch von tausendundeiner Nacht, ganz ohne Alkohol.

Bist du neugierig geworden? Unsere Produkte findest du in unserem Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: