La Dolce Vita – Lemon Spritz

Dies ist ein historischer Sommer. Wir werden uns an ihn erinnern, an diesen Sommer ohne Kunsthandwerkermärkte und ohne reguläre Ladenöffnungszeiten. Den Sommer mit langen Wartezeiten im Schwimmbad und an den Sommer, an dessen Ende nur die Vögel gen Süden zogen.

Er wird aber auch in die Geschichte eingehen, als der Sommer, an dem wir laue Sommerabende im Garten verbrachten und selbst für Urlaubsfeeling sorgten. Denn die Zeit zu Hause lässt Zeit für Experimente. Und wenn man wie wir an der (Likör-Gin-Schnaps-)Quelle sitzt, liegt es nahe, sich die Abende mit klassischen und neuen Cocktail-Kreationen zu vertreiben.

So wollen wir euch heute unseren “Lemon Spritz” vorstellen. Dieser Drink bringt holt euch den sonnigen Süden in den Garten. Als Basis dient hier unser “URFAUST Lemon” Zitronenlikör. Hergestellt aus frischen, reifen, sonnenverwöhnten Zitronen aus Italien schmeckt er herrlich fruchtig und eignet sich ideal zum Mixen mit gut gekühltem, prickelndem Prosecco!

Durch die Zugabe von Soda könnt ihr euer Getränk mehr oder weniger “stark” genießen – ganz wie es euch beliebt. Auf jeden Fall ist der Lemon Spritz eine gelunge Erfrischung an heißen Tagen. Salute!

Aber wir wollen euch das Rezept nicht vorenthalten. Probiert es unbedingt aus. Wir freuen uns über euren Kommentar! Ach so: den “URFAUST Lemon” erhaltet ihr bei uns demnächst auch im Shop. Bis dahin könnt ihr ihn gerne per E-Mail oder telefonisch anfordern 🙂

Lemon Spritz

Urlaubsfeeling für zu Hause
Zubereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Drinks
Land & Region: Deutschland, Italian
Keyword: Aperitif, Cocktail, Digestif, einfach, erfrischend, schnell, Sekt, spritzig, Zitronenlikör
Portionen: 1 Glas

Equipment

  • Barmaß
  • schönes weites Glas

Zutaten

  • 4 cl URFAUTS "Lemon" Zitronenlikör
  • 100 ml guter trockener Sekt oder Prosecco
  • Soda
  • 1 Stängel Zitronenmelisse oder Minze
  • 1 Scheibe Zitrone
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Ein paar Eiswürfel ins Glas geben. Dazu kommt der Zitronenlikör. Wenn du kein Barmaß hast, nimm zwei Schnapsgläschen vom Likör. Dann gieße den Sekt hinzu und fülle das Ganze mit Soda auf. Mit Zitronenscheibe und den Kräutern garnieren. Fertig!
  • Achte darauf, dass die Zutaten schön kalt sind. Dann ist der Lemon Spritz besonders erfrischend. Die hier angegebenen Mengen kannst du prima variieren und das Getränk nach deinem Geschmack gestalten. La Dolce Vita genießen.

Bist du neugierig geworden? Unsere Produkte findest du in unserem Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




%d Bloggern gefällt das: